Genießen Sie den Unterschied!

  10th Anniversary Malt 12 Jahre 2000 Whisky-Doris, Sherry Butt, 55,8%


natural colour, non-chillfiltered, cask strength, only 278 bottles!

10th Anniversary Malt 12 Jahre 2000 Whisky-Doris

  10th Anniversary Malt Whisky-Doris



 

Unser 10th Anniversary Malt wurde in einer sehr bekannten Speyside Destille gebrannt, die seit Ihrer Gründung im Jahre 1836 im Besitz einer Familie ist. Das Sherry Butt wurde im Jahr 2000 befüllt und im Dezember 2012 mit 55,8% Fassstärke abgefüllt. In der Nase zeigen sich sofort Trockenfrüchte (Rosine, Backpflaume), intensive Gewürze, eine tolle, schokoladige Süße und erdige Aromen (mit dezentem Torf/Rauch) - wunderbar, komplex und sehr lecker! Im Mund erfolgt dann ein kräftiger, würziger Antritt mit jeder Menge süßen Trockenfrüchten und einem tollen, cremigen Mundgefühl - tolle Entwicklung im Mund, erstaunlich rund und vielschichtig, spannend und lecker!

Das Finish ist wunderbar lang und wohlig-wärmend mit einem Echo aller Aromen - ein Malt für jede Gelegenheit!

Diese sehr leckere Abfüllung ist leider schon ausverkauft - die 5cl Miniatur ist noch verfügbar!


 Home