Genießen Sie den Unterschied!

  Bunnahabhain 35 Jahre 1976 Whisky-Doris, Sherry Hogshead 6112, 49,1%


cask strength, natural colour, non-chillfiltered, only 248 bottles!

Bunnahabhain 35 Jahre Whisky-Doris Sherry

Bunnahabhain 35 Jahre 1976 Whisky-Doris

 

 

Bunnahabhain wurde 1881 gegründet und produziert einen leichten Malt Whisky mit unterschiedlichem Torfgehalt. Die Destille liegt in Port Askaig direkt an der Nordostküste der Insel Islay. Dieses Sherry Hogshead hat uns durch seine große Eleganz und tolle Aromatik überzeugt!

An der Nase zeigt dieser Bunnahabhain dunkle Früchte, Schokolade, Küsten-Aromen und vielfältige Gewürze – elegant und sehr lecker. Im Mund erfolgt ein kräftig würziger Antritt, dann dunkle Früchte, Waldhonig und leicht torfige Hafen-Aromen – wow, was für ein Bunnahabhain! Das Finish ist lang anhaltend, wohlig-wärmend und sehr lecker – ein toller, alter Bunnahabhain!

Tipp: diesem alten Bunnahabhain sollten Sie besonders viel Zeit zum Atmen geben, damit sich alle Aromen zeigen können - es lohnt sich! Diese tolle Abfüllung ist leider ausverkauft! Das Frontlabel schmückt ein Aquarell von Kunstmaler Horst Manthée (Hotte). Es zeigt eine aktuelle Ansicht der Bunnahabhain Distillery, die es als handsignierten Druck in DIN A4 für 15 Euro gibt!


Home