Genießen Sie den Unterschied!

  Glen Keith 21 Jahre 1991 Whisky-Doris, Bourbon Hogshead, 51,9%, 85 Euro


natural colour, non-chillfiltered, cask strength, only 264 bottles!

Glen Keith 21 Jahre 1991 Whisky-Doris

  Glen Keith 21 Jahre 1991 Whisky-Doris



Glen Keith ist eine Speyside - Destille (Ort: Keith - in der Nachbarschaft von Strathisla), die 1957 gegründet wurde. Die Produktion begann 1960 und wurde 1999 eingestellt (eingemottet), die Produktion könnte jederzeit wieder aufgenommen werden. An der Nase zeigt dieser Glen Keith sofort reife, süße Früchte (Mango, Honigmelone), elegante Gewürze, etwas Vanille und eine leichte Malzigkeit - sehr lecker, spannend und vielschichtig.

Der Antritt im Mund ist zunächst elegant-fruchtig um dann sehr schnell auf die kräftig-würzige Seite zu wechseln, die durch Vanille, Malzigkeit und Honig ergänzt wird - eine Geschacks-Explosion im Mund, kraftvoll und doch elegant! Das Finish ist sehr lang und wärmend (fast glühend) und wechselt von reifen Früchten zu exotischen Gewürzen - wow, was für ein Glen Keith!

Dieser sehr leckere Glen Keith ist ab sofort für 85 Euro und natürlich auch als Sample verfügbar.

 

 Home