Genießen Sie den Unterschied!

  Invergordon 1988 Nose Art by Whisky-Doris,  Bourbon Hogshead 8096, 47,4%


natural colour, non-chillfiltered, only 141 bottles!

Invergordon 1988 Nose Art by Whisky-Doris

  Invergordon 1988 Nose Art by Whisky-Doris

 

 



Die Invergordon Distillery wurde 1959 im gleichnamigen Ort in den nördlichen Highlands gegründet, es wird dort ausschließlich Grain Whisky hergestellt. Benachbarte Destillen sind Dalmore, Glenmorangie und Teaninich. Invergordon wurde im Laufe der Jahre erweitert und gehört heute mit einer Jahresproduktion von über 40 Mio. Litern Alkohol zu den größten Destillerien des Landes.
Dieses Fass hat uns durch seine komplex-fruchtige Süße und tollem Mundgefühl sofort begeistert!

An der Nase zeigt dieser leckere Invergordon reife, süße Früchte, sanfte Gewürze, dunkle Schokolade und etwas Eiche - spannend und erstaunlich vielschichtig! Der Antritt im Mund ist zunächst sanft und ölig, dann zeigen sich elegante Früchte und er wird dabei immer würziger - eine spannende und sehr leckere Entwicklung für einen Single Grain! Das Finish ist erstaunlich lang auf der würzigen Seite, zum Abschluss erscheint eine cremige Süße (Schokolade mit Ingwer und Pfeffer?) - sehr schön! Tipp: geben Sie der Abfüllung bitte einige Zeit zum Atmen - es lohnt sich!

Dieser leckere Invergordon Grain Whisky ist leider schon ausverkauft. Das Label ist created by Ralf Berger und zeigt ein Motiv des Künstlers Alberto Vargas.

Home