Genießen Sie den Unterschied!

Single Islay Malt 2011 Nose Art by Whisky-Doris

  Single Islay Malt 2011 Nose Art by Whisky-Doris

15th Anniversary Edition

 

 



Single Islay Malt 2011 Nose Art by Whisky-Doris,  15th Anniversary Edition, Sherry Hogshead 183, 51,5% für 75 Euro

natural colour, non-chillfiltered, only 190 bottles!


Unser Single Islay Malt wurde in einer Destille hergestellt, deren Name wir nicht verwenden dürfen (Südküste - ist durch ihren medizinischen Charakter bekannt). Dieser nur 5jährige Whisky hat uns durch seine ausgewogene Aromatik und außergewöhnliche Reife sofort begeistert!

An der Nase zeigt dieser junge Islay Whisky sofort seine Herkunft: süßer Rauch, maritime und medizinische Noten, dezente dunkle Früchte und eine angenehm runde Würze - sehr lecker, spannend und belebend. Im Mund erfolgt ein gleichermaßen maritimer wie süßer Antritt, das Mundgefühl ist dabei angenehm cremig und voll. Erst danach baut sich eine Wand von Rauch und Torf auf, die weiter von maritmen Aromen begleitet wird  - super leckeres und klassisches Aromenprofil! Das Finish ist sehr lang, dabei wunderbar rauchig-maritim und jodig-süß - WOW - was für ein toller, junger Südküsten Islay Whisky!

Natürlich ist dieser Single Islay Malt 2011 auch als Sample verfügbar. Das Label ist created by Ralf Berger und zeigt ein Motiv von Alberto Vargas.



Home