Genießen Sie den Unterschied!

Loch Lomond 28 Jahre 1990 Whisky-Doris

  Loch Lomond 28 Jahre Whisky-Doris


  

 




Loch Lomond 28 Jahre 1990 Whisky-Doris, Bourbon Hogshead 598, 48,7%, 145 Euro
natural colour, non-chillfiltered, only 290 bottles!

 

Loch Lomond ist eine große, 1964 gegründete Destille in den Highlands, die in der Lage ist, aufgrund verschiedenartiger Brenn-Technik viele unterschiedliche Whisky-Stile herzustellen. Der Whisky für dieses Fass wurde auf den einzigartigen Lomond Stills gebrannt (Inchmurrin) und hat uns durch seine besondere Komplexität und Frucht-Aromen überzeugt.

An der Nase zeigt dieser alte Loch Lomond süße, reife Früchte (Honigmelone, saftige Birne), Kräuter und jede Menge Gewürze - sehr lecker, komplex und vielschichtig. Er füllt den Mund sofort komplett aus, ist dabei immer lebendig und frisch mit einem spannenden Mix aus Kräutern, Gewürzen und Früchten - großartig! Das Finish ist sehr lang und wärmend, wunderbar würzig und wird zum Ende hin deutlich trockener -  was für ein toller, alter Loch Lomond!

Das Frontlabel schmück ein Aquarell von Kunstmaler Host Manthèe (Hotte). Es zeigt eine aktuelle Ansicht des Eilean Donan Castle.
Die Abfüllung ist ab sofort natürlich auch als Sample verfügbar.

 Home