Genießen Sie den Unterschied!

  Macduff 20 Jahre Whisky-Doris, dark Sherry Hogshead No. 1428

fassstarke 54,3%, weder gefiltert noch gefärbt, nur 156 Flaschen

Macduff 20 Jahre Whisky-Doris dark Sherry

Macduff 20 Jahre Whisky-Doris

 

 

 

Dieses Macduff- Fass ist das schönste Beispiel dafür, wie unterschiedlich benachbarte Fässer doch sein können! Unser 19jährige Macduff ("alter Öllappen") von 2009 hat vielleicht etwas polarisiert, war aber insgesamt äußert beliebt bein unseren Kunden. Dieses Fass ist ein tolles Beispiel für eine dark Sherry Abfüllung mit weniger polarisierenden - aber nicht minder interessanten - Aromen und hat uns bereits vor einem Jahr begeistert, als wir es ausgesucht haben! Wir sind sehr froh, dass es jetzt für uns abgefüllt wurde. 

Dieser wirklich sehr dunkle Macduff zeigt an der Nase sofort Aromen von Weihnachtsgewürzen, Trockenfrüchten, cremige Schokolade und Kakaopulver, zarten Rauch und feuchtem Waldboden – vielschichtig und super lecker! Im Mund erfolgt ein kräftig-würziger Antritt mit Schoko- und Kakaonoten, dann dunkle, süße Früchte, etwas modrig/erdigem Torf und interessante Küsten-Aromen – etwas „dirty“, sehr spannend und lecker! Das Finish ist sehr lang und würzig mit einer leckeren, modrig-süßen Prise Torf.

Achtung: Sie sollten unbedingt auch mal mit ein paar Tropfen Wasser experimentieren - es lohnt sich! Diese Abfüllung ist nicht mehr verfügbar. Das Frontlabel schmückt ein Aquarell von Kunstmaler Horst Manthée (Hotte). Es zeigt eine aktuelle, hübsche Ansicht der Macduff Distillery, die es als handsignierten Druck in DIN A4 für 15 Euro gibt!

                                                                    Home