Genießen Sie den Unterschied!

  Mortlach 12 Jahre The Dram Whisky-Doris 46%

natural colour, non-chillfiltered, only 72 bottles!

Mortlach 12 Jahre The Dram Whisky-Doris

Mortlach 12 Jahre The Dram Whisky-Doris

 

 

 

Dieser 12jährige Mortlach stammt aus einem Bourbon Hogshead und wurde mit 46% abgefüllt. In der Nase ist er zunächst deutlich fruchtig-süß und malzig, danach wird er wunderbar erdig und schokoladig. Später zeigen sich Noten von dunklen Früchten (Pflaume) und Gewürzen (etwas Pfeffer und Wacholder), er duftet sehr intensiv, vielschichtig und lecker. Im Mund zeigt er zunächst eine deutliche Frucht-Süße, dann Honig (intensiver Waldhonig), Getreide und Haselnuss-Aromen, danach wird er durch den angenehmen Holzeinfluss etwas trockener - ein facettenreicher, leckerer Mortlach aus einem ungewöhnlichen Bourbonfass!  Das Finish ist lang und wärmend auf der fruchtig-süßen Seite.

 Home