Genießen Sie den Unterschied!

  Mortlach 1997 Whisky-Doris 59,9% Bourbon Hogshead

natural colour, non-chillfiltered, only 144 bottles!

Mortlach 1997 Whisky-Doris

Mortlach 12 Jahre 1997 Whisky-Doris

 

 

 

Dieser 12jährige Mortlach stammt aus einem Bourbon Hogshead und wurde mit 59,9% Fassstärke abgefüllt! In der Nase ist er zunächst deutlich malzig-süß und leicht alkoholisch (59,9%!!). Der Alkohol verfliegt jedoch sehr schnell, danach wird er wunderbar erdig und schokoladig. Später zeigen sich Noten von dunklen Früchten (Pflaume) und Gewürzen (etwas Pfeffer und Wacholder), er duftet sehr intensiv, vielschichtig und lecker. Im Mund erfolgt ein sehr kräftiger Antritt mit deutlicher Honig-Süße (intensiver Waldhonig), Getreide und Haselnuss-Aromen, er wird dann durch den angenehmen Holzeinfluss etwas trockener - ein facettenreicher, kräftiger und leckerer Mortlach aus einem ungewöhnlichen Bourbonfass! 

Das Finish ist sehr lang und wärmend auf der malzig-süßen Seite. Tipp: bitte unbedingt auch mit Wasser experimentieren! 


 Home