Genießen Sie den Unterschied!

  Secret Islay 11 Jahre 2008 Art Nouveau, Hogshead 114, 53,8% - 120 Euro


natural colour, non-chillfiltered, only 239 bottles!

Secret Islay 2008 Art Nouveau, Hogshead 114
  Secret Islay 2008 Art Nouveau

 

 


Dieser Secret Islay Single Malt ist stark getorft und stammt aus einer Destillerie im Süden der Insel, die leider nicht genannt werden darf. Er wurde 2008 destilliert und durfte über 11 Jahre in einem Hogshead reifen bis er im Dezember 2019 abgefüllt wurde.

An der Nase zeigt dieser Secret Islay intensive Aromen vom Räuchern, dazu elegante süße Früchte, und sanfte Gewürze (Vanille) - dies alles wird elegant von einer deutlichen Rauchwolke umhüllt - rund, reif, lecker und vielschichtig! Im Mund erfolgt ein fruchtig-samtiger Antritt, wird dann kräftiger und würziger mit viel Schinken-Rauch, mundfüllend und sehr angenehm - ein schönes Wechselspiel von Süße und Rauch! Das Finish ist lang und wohlig-wärmend, der Rauch und die Süße bleiben lange und angenehm präsent - großartig!

Tipp: Sie sollten dieser Abfüllung einige Zeit zum Atmen geben, damit sich alle Aromen zeigen können - es lohnt sich! Das Label ist created by Ralf Berger und zeigt ein Motiv von Alphonse Mucha.


Home